Kinder-/ Jugend-& Familienberatung Gaby Hammer
   Kinder-/ Jugend-&         Familienberatung                    Gaby Hammer

 

Über mich

 

"Manchmal brauchen wir einfach nur eine Umarmung und

einen Menschen, der uns sagt:

                                       

                                        Wir schaffen das zusammen!"

Ich bin 1969 geboren und habe bis zum Jahr 2008 im elterlichen Betrieb in verantwortungsvoller Position im kaufmännischen Bereich gearbeitet.

 

Nach unserer Hochzeit begrüßten wir 2004 unser erstes, im Jahre 2008 unser zweites Kind und ich hatte den unbedingten Wunsch, mich ab jetzt ganz der Pflege, Umsorgung und Erziehung meiner beiden Kinder zu widmen. Im Jahre 2010 freuten wir uns über die Geburt unseres dritten Kindes.

 

Ich kann sagen, dass es für mich immer ein erfüllendes Gefühl war und auch noch ist, Kinder und die Herausforderungen, denen sie täglich gegenüber stehen, unterstützend zu begleiten. Es ist wunderschön mitzubekommen, wenn sie den Mut und den Willen haben, erwachsen zu werden und dieses dann auch genau so empfinden. Mit welchem Stolz sie zu uns Eltern kommen und mit einer Inbrunst der Überzeugung sagen:

„Jetzt bin ich groß – das brauche ich nicht mehr!“

 

Diese kleinen, ganz wichtigen und bedeutungsvollen Schritte gehen unsere Kinder täglich – mal mehr, mal weniger laut bzw. erkennbar.

Und ich wollte dabei sein und es mitbekommen, erkennen und verstehen lernen.

 

Und trotzdem:

Irgendwann kam ein Gefühl der Leere auf:

  • Was mache ich eigentlich für mich?
  • Wie möchte ich meine Zukunft gestalten?
  • Was ist mit mir, wenn die Kinder größer werden und sich abnabeln?
  • Wo bleibe ich dann?

Es war mir in dieser Zeit sehr wichtig, genau zu hinterfragen:

  • Was mache ich eigentlich gerne?
  • Was motiviert mich?                und
  • Wo sind meine persönlichen Energiequellen?

 

Und so habe ich 2013 mit meinen Ausbildungen begonnen und es ist noch vieles in Planung.

 

06/13 – 09/15                  Ausbildung zur Psychologischen Beraterin/

                                    Personal Coach (nach Dr. Migge - SGD)

06/2014                        Ausbildung zum Reiss Profile® Master

10/2014                        Basis-/Praxisseminar "Coach" - Dr. Migge-

                                    Seminare

10/2014 – 11/2015        Ausbildung zur Kinder-/Jugend-&

                                    Familienberaterin (Paracelsus Schule, Aachen)

01/2016                        Refreshingkurs Reiss Profile® Master

03/2016                        Einführung in die Arbeit mit den Herzwesen®

                                    (Paracelsus Schule, Aachen)

04/2016 - 05/2016         Begleitung von Marie-Anne Raithel

                                    "Arbeit mit den HERZWESEN®"

                                     bei Vorschülern einer Kindertagesstätte

09/2017 - 12/2018         Einzelausbildung zur HERZWESEN®-Praktikerin

"Mit Herz & Seele"

  Familienberatung

Gaby Hammer

 

Kinder-/ Jugend- &

Familienberaterin

 

HERZWESEN®-Praktikerin


Psychologische Beraterin/

Personal Coach

Prämienstr. 27

52076 Aachen-Walheim

 

Postanschrift:

Steindrich 6

52156 Monschau

 

Tel.:   02472 912532

Mobil: 0172 9210472

beratung@gabyhammer.de

HERZWESEN® ist eine geschützte Marke

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Psychologische Beratung Gaby Hammer