Kinder-/ Jugend-& Familienberatung Gaby Hammer
   Kinder-/ Jugend-&         Familienberatung                    Gaby Hammer

 

 

Jugendliche -

für Teenager

Hallo!

Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und Dir meine Seite anschaust.

 

Was Du vielleicht über mich wissen möchtest:

Ich bin 54 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 14, 16 und 19 Jahren.

 

Meine eigene Jugend ist also schon etwas her und mittlerweile bin ich auch schon stark ergraut ?, trotzdem kann ich mich noch ganz gut daran erinnern, wie ich diese Zeit empfunden habe: nämlich als total schwierig!

 

Auf einmal lief alles nicht mehr so wie vorher. Meine Eltern wurden anstrengend, hatten dauernd etwas zu meckern und so richtig verstanden haben sie mich auch nicht. Mein Bruder nervte, die Freunde... naja mal so mal so - rein in den Kreis und wieder raus. Ich war fröhlich, traurig und wütend zugleich. Ich lachte zuerst und weinte danach. Und ehrlich: Ich wusste manchmal so gar nicht, warum überhaupt.

Meine erste "Liebe": Himmel-hoch-jauchzend - zu-Tode-betrübt!

 

ABER ?

 

Heute weiß ich: Es war alles genau gut und richtig so und alles musste so sein. Wir müssen da einfach durch - durch diese Zeit!

 

Und wenn ich Dich dabei unterstützen kann, weil Du Dich mal außerhalb von Familie und Freundeskreis ausquatschen möchtest, Dein Thema, Deine Gedanken und Wünsche - was auch immer - jemandem anvertrauen möchtest, dann helfe ich Dir gerne.

 

Meine Kinder sind zum Teil auch gerade in der Veränderung, in der Du Dich vielleicht gerade befindest. Dein Thema ist mir also nicht fremd.

 

Deine Eltern sollen nicht wissen, dass Du in eine Beratung möchtest?

Dann ist das in Ordnung für mich, wenn Du 15 Jahre alt oder älter bist.

Bist Du jünger, dann solltest Du sie darüber informieren, denn ich benötige von ihnen eine Einverständniserklärung. Das hat rein rechtliche Gründe.

 

Aber egal, ob sie von der Beratung wissen oder nicht: Das, worüber Du mit mir sprichst, was Du mir anvertraust und erzählst, bleibt zwischen Dir und mir. Ich werde alles vertraulich behandeln und Stillschweigen darüber bewahren. Versprochen!

 

Also, wenn Dich etwas belastet und Du Unterstützung brauchst, dann melde Dich einfach mal bei mir und wir reden ganz einfach darüber, wie und wobei ich Dir helfen kann. Keine Scheu, ich beiße nicht und habe immer ein offenes Ohr. ☺️ Ich mag halt meinen Beruf sehr und ganz besonders gerne unterstütze ich Kinder und Jugendliche dabei, sich wieder wohl und stark in ihrer Haut zu fühlen.

 

Klicke einfach auf "Kontakt" und teile mir Deine Telefonnummer mit, vielleicht auch noch kurz, wann ich Dich am besten erreichen kann. Ich rufe Dich dann zurück. Du kannst mir natürlich auch gerne eine SMS schreiben oder eine Nachricht über Signal, aus Datenschutzgründen benutze ich beruflich jedoch kein WhatsApp.

 

Bis bald und herzliche Grüße,

 

Gaby

Die Wahrheit ist:

 

Du musst da durch! Aber Du hast die Wahl,

ob Du das lächelnd oder jammernd machst.

 

"Mit Herz & Seele"

  Familienberatung

Gaby Hammer

 

Kinder-/ Jugend- &

Familienberaterin


Psychologische Beraterin/

Personal Coach

 

zertifizierte Mentaltrainerin

Anschrift:

Hauptstr. 50

(Ecke Quadfliegstr.)

52152 Simmerath

 

Tel.:   02472 912532

Mobil: 0172 9210472

beratung@gabyhammer.de

Druckversion | Sitemap
© Psychologische Beratung Gaby Hammer