Kinder-/ Jugend-& Familienberatung Gaby Hammer
   Kinder-/ Jugend-&         Familienberatung                    Gaby Hammer

 

Über mich

 

"Manchmal brauchen wir einfach nur eine Umarmung und

einen Menschen, der uns sagt:

                                       

                            Wir schaffen das gemeinsam!"

Ich bin 1969 geboren und habe nach Abschluß meiner laaaangen Schulzeit eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Bis zum Jahr 2008 habe ich im elterlichen Betrieb in verantwortungsvoller Position im kaufmännischen Bereich gearbeitet.

 

Nach unserer Hochzeit begrüßten wir 2004 unser erstes, im Jahre 2008 unser zweites Kind und ich hatte den unbedingten Wunsch, mich ab jetzt ganz der Pflege, Umsorgung und Begleitung unserer beiden Kinder zu widmen. Im Jahre 2010 freuten wir uns dann über die Geburt unseres dritten Kindes.

 

Ich kann sagen, dass es für mich immer ein erfüllendes Gefühl war und auch noch ist, Kinder und die Herausforderungen, denen sie täglich gegenüber stehen, unterstützend zu begleiten. Es ist wunderschön mitzubekommen, wenn sie den Mut und den Willen haben, erwachsen zu werden und dieses dann auch genau so empfinden. Mit welchem Stolz sie zu uns Eltern kommen und mit einer Inbrunst der Überzeugung sagen:

 

„Ich bin schon groß! Ich kann das jetzt alleine!“

 

Diese kleinen, ganz wichtigen und bedeutungsvollen Schritte gehen unsere Kinder täglich – mal mehr, mal weniger laut bzw. erkennbar.

Und ich wollte dabei sein und es mitbekommen, erkennen und verstehen lernen.

 

Und trotzdem:

Irgendwann kam ein Gefühl der Leere auf:

  • Was mache ich eigentlich für mich?
  • Wie möchte ich meine Zukunft gestalten?
  • Was ist mit mir, wenn die Kinder größer werden und sich abnabeln?
  • Wo bleibe ich dann?

Es war mir in dieser Zeit sehr wichtig, genau zu hinterfragen:

  • Was mache ich eigentlich gerne?
  • Was motiviert mich?                und
  • Wo sind meine persönlichen Energiequellen?

 

Und so habe ich 2013 mit meiner neuen Reise begonnen und mittlerweile einige Ausbildungen abschließen können. 

 

  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin/Personal Coach 
  • Ausbildung zum Reiss Profile® Master
  • Ausbildung zur Kinder-/Jugend-& Familienberaterin
  • Refreshing Reiss Profile® Master
  • Einzelausbildung bei der Entwicklerin zur HERZWESEN®-Praktikerin
  • Ausbildung zur zertifizierten Mentaltrainerin

Weiterbildungen:

  • "The Work by Byron Katie"
  • "Blockaden lösen mit Magic Words"
  • "Angst bei Kindern"
  • u.v.m.

 

  • Durch meine mehrjährige, begleitende Tätigkeit in der OGS einer Grundschule habe ich viele wertvolle Erfahrungen machen können in Bezug auf Sozialverhalten, Belastungen, Motivation, innere Haltung, die ich nun praxiserfahren in meine empathische Arbeit mit einfließen lasse.

 

  • Mehrere Jahre habe ich mit großer Begeisterung und Freude die Kinder während des Ferienprogramms des Kinder-Mitmachzirkus "Circus Soluna" in Monschau-Konzen unterstützt und begleitet. www.circus-soluna.de

 

  • Seit 2022 betreue und berate ich - psychologisch als auch kreativ - Kinder im Malzirkus von Fortuna hilft e.V. im Flutgebiet Schleiden-Gemünd. www.fortuna-hilft.de

 

  • Seit 2024 führe ich am Malzirkus von Fortuna hilft e.V. in Kooperation mit der ortsansässigen Grundschule den Kurs zur indivuellen Lernhilfe "Mit Leichtigkeit zum Lernerfolg" durch. ❤️ Lernen am Malzirkus

 

 

 

 

 

"Mit Herz & Seele"

  Familienberatung

Gaby Hammer

 

Kinder-/ Jugend- &

Familienberaterin


Psychologische Beraterin/

Personal Coach

 

zertifizierte Mentaltrainerin

Anschrift:

Hauptstr. 50

(Ecke Quadfliegstr.)

52152 Simmerath

 

Tel.:   02472 912532

Mobil: 0172 9210472

beratung@gabyhammer.de

Druckversion | Sitemap
© Psychologische Beratung Gaby Hammer