Kinder-/ Jugend-& Familienberatung Gaby Hammer
   Kinder-/ Jugend-&         Familienberatung                    Gaby Hammer

 

 

Jugendliche -

für Teenager

Hallo!

Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und Dir meine Seite anschaust.

 

Was Du vielleicht über mich wissen möchtest:

Ich bin bald 50 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 9, 11 und 15 Jahren.

 

Meine eigene Jugend ist also schon etwas her, aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, wie ich es empfunden habe: total schwierig!

 

Auf einmal lief alles nicht mehr so wie vorher. Meine Eltern wurden anstrengend, hatten dauernd etwas zu meckern, mein Bruder nervte, die Freunde... naja mal so mal so - rein in den Kreis und wieder raus. Ich war fröhlich, traurig und wütend zugleich. Ich lachte zuerst und weinte danach. Und ehrlich: Ich wusste manchmal so gar nicht, warum überhaupt.

Meine erste Liebe: Himmel-hoch-jauchzend - zu-Tode-betrübt!

 

ABER

 

Heute weiß ich: Es war alles genau gut und richtig so und alles musste so sein. Wir müssen da einfach durch - durch diese Zeit!

 

Und wenn ich Dich dabei unterstützen kann, weil Du Dich mal außerhalb von Familie und Freundeskreis ausquatschen möchtest, Dein Problem, Deine Gedanken und Wünsche - was auch immer - jemandem anvertrauen möchtest, dann helfe ich Dir gerne.

 

Meine Große ist jetzt 15 und also auch gerade in der Veränderung, in der Du Dich vielleicht gerade befindest. Dein Thema ist mir also nicht fremd.

 

Deine Eltern sollen nicht wissen, dass Du in eine Beratung möchtest?

Dann ist das in Ordnung für mich, wenn Du 15 Jahre alt oder älter bist.

Bist Du jünger, dann solltest Du sie darüber informieren, denn ich benötige von ihnen eine Einverständniserklärung. Das hat rein rechtliche Gründe.

 

Aber egal, ob sie von der Beratung wissen oder nicht...  Das, worüber Du mit mir sprichst, was Du mir anvertraust und erzählst, bleibt zwischen Dir und mir. Ich werde alles vertraulich behandeln und Stillschweigen darüber bewahren. Versprochen!

 

Also, wenn es Dir wichtig ist und Du eine Unterstützung brauchst, dann rufe mich an und wir reden mal ganz einfach darüber, wie und wobei ich Dir helfen kann.

 

Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine eMail!

 

Herzliche Grüße,

 

Gaby

Die Wahrheit ist:

Du musst da durch! Aber Du hast die Wahl,

ob Du das lächelnd oder jammernd machst.

 

"Mit Herz & Seele"

  Familienberatung

Gaby Hammer

 

Kinder-/ Jugend- &

Familienberaterin

 

HERZWESEN®-Praktikerin


Psychologische Beraterin/

Personal Coach

Prämienstr. 27

52076 Aachen-Walheim

 

Postanschrift:

Steindrich 6

52156 Monschau

 

Tel.:   02472 912532

Mobil: 0172 9210472

beratung@gabyhammer.de

HERZWESEN® ist eine geschützte Marke

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Psychologische Beratung Gaby Hammer